Andressâ & Brustkrebs Deutschland e.V.

Weil jeder Tag ein Geschenk ist!


WARUM? möchten wir helfen:


Wir möchten die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. unterstützen und gemeinsam

die Öffentlichkeit aufrütteln und für das Thema Brustkrebs sensibilisieren,
  die Prävention und Früherkennung fördern,
die mögliche Beratung und Hilfestellung bekanntmachen,
  den betroffenen Frauen und auch deren Familien Mut machen und
  ganz wichtig: Eine unabhängige Forschung fördern!

 

Auch als ein Andenken für Hinterbliebene möchten wir hiermit ein Zeichen setzen.

 

Es gibt noch so viele weitere Gründe, WARUM wir uns alle dafür einsetzen sollten

-

wichtig ist aber: keine Zeit zu verschenken und loszulegen!


Mein persönliches WARUM?


Aus eigener Erfahrung weiß ich leider sehr genau, was es bedeutet einen über alles geliebten Menschen zu verlieren.

 

  Ihn nicht mehr in den Arm nehmen zu können.

 Ihn nicht mehr in die strahlenden Augen schauen zu können.

  Ihn nicht mehr fröhlich Lachen hören zu können.

  Ihm nicht mehr sagen zu können: Ich hab Dich lieb!

 

 Was würde ich dafür geben, wenn wir noch ein paar klitze kleine Augenblicke zusammen verbringen könnten,

um all das zu sagen, was wir noch sagen möchten,

um uns noch ein letztes Mal fest zu umarmen und uns gegenseitig ein letztes Lächeln schenken.

 

 DAS ist mein persönliches WARUM?

 

Genau darum möchten ich jetzt helfen.




WIE? möchten wir helfen:


Für jedes verkaufte Schmuckstücke aus unserer Andressâ -- Brustkrebs Deutschland e.V. Kollektion

spenden wir 5,00 Euro an Brustkrebs Deutschland e.V.


WER? ist Brustkrebs Deutschland e.V.


„Das Thema Brustkrebs geht uns alle an. Als Frauen oder weil wir eine Mutter, Schwester, Tochter oder
Freundin haben. Alle könnten irgendwann betroffen sein.“ sagt Renate Haidinger, Gründerin des Vereins.

Hier mal ein paar Fakten:

ca. 74 000 Frauen erkranken in Deutschland jedes Jahr neu an Brustkrebs
Etwa jede 9. Frau hat das Risiko im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs zu erkranken
Brustkrebs stellt die häufigste Krebsneuerkrankung bei Frauen dar

Die Idee:
Die Gründung einer Organisation, bei der Ärzte, Patientinnen, Angehörige, aber auch nicht Betroffene
gleichberechtigt zusammenarbeiten.

 

Die Angebote:

Zu den wichtigsten Angeboten gehören:
• Umfangreiche Online-Präsenz

(www.brustkrebsdeutschland.de; www.brustkrebsdeutschland.tv; www.facebook.de/BrustkrebsD)
• Kostenlose Videointerviews mit führenden Experten zu aktuellen Themen und von nationalen
und internationalen Kongressen
• Live Streams von großen internationalen Kongressen (ASCO, SABCS)
• E-Mail-Newsletter
• Zahlreiche Printprodukte (u.a. Nebenwirkungsflyer, Früherkennungsflyer, Präventionsbroschüre)
• Regelmäßige Informationsveranstaltungen
• Kostenloses Brustkrebstelefon
• Kostenlose ärztliche Telefonsprechstunde
• Soforthilfefonds für Betroffene in finanziellen Schwierigkeiten


u.v.m.

Die Ziele:
• die Öffentlichkeit aufrütteln und für das Thema Brustkrebs sensibilisieren
• Prävention und Früherkennung fördern und Tabus brechen
• umfangreiche Informationen über Diagnose- und Operationsmöglichkeiten,
Therapiemöglichkeiten und Nachsorge bereitstellen
• Beratung und Hilfe nach dem neuesten Stand der Erkenntnisse
• betroffene Frauen und deren Familien unterstützen
• Ärztefortbildungen durchführen
• unabhängige Forschung fördern

 

Seit der Gründung des Vereins Brustkrebs Deutschland e.V. 2003

wurden die Angebote für Betroffene, Angehörige, Interessierte und Ärzte stetig ausgebaut.


Sei dabei... und unterstütze zusammen mit Andressâ die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V.


Für jedes verkaufte Schmuckstück aus dieser Kollektion spenden wir mit Deiner Hilfe

5,00 Euro an Brustkrebs Deutschland e.V. und können ihre wichtige Arbeit tatkräftig unterstützen. 

WARUM?


Weil jeder Tag ein Geschenk ist!



Wir sagen von Herzen DANKE für Deine Hilfe! Dein Andressâ Team